360° SOLUTIONS

Zukunft

Ist unser Antrieb

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360° SOLUTIONS

Was BREKOM ausmacht

Innovativer Dienstleister für Kommunikation und Sicherheit mit der Stärke eines Konzerns

BREKOM bietet als Partner für Kommunikation und Sicherheit Geschäftskunden individuell durchdachte 360° Solutions in den Bereichen IT, Communication, Managed Services, und Safety & Security an. Als Tochterunternehmen der EWE TEL GmbH verbindet sich bei BREKOM die persönliche Nähe eines mittelständischen Unternehmens mit der Leistungsfähigkeit eines Konzerns. Mit der Expertise von über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Stammsitz in Bremen sowie aus der Niederlassung Ostwestfalen-Lippe (Paderborn und Bielefeld) findet BREKOM im Dialog mit dem Kunden hochwertige Lösungskonzepte, die optimal zum Kundenbusiness passen und sich auch langfristig als leistungsstark erweisen.

Wir realisieren für vielfältige Branchen und Anforderungen die passende Lösung.

Mit unseren Betriebsdienstleistungen aus einer Hand bleibt Geschäftskunden aus allen Branchen sowie Institutionen und Behörden mehr Freiraum, sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern. Innovative Technologie, Erfahrung und qualitativ hochwertige Dienstleistungen sind die Säulen, auf denen BREKOM sich stetig weiterentwickelt und als Unternehmen wächst.

Hier finden Sie unser Integriertes Managementhandbuch.

BREKOM ist nach ISO 27001 und 9001 zertifiziert

Der langfristige Erfolg von BREKOM beruht auf dem Vertrauen unserer Kunden und Mitarbeitenden, dass BREKOM ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement plant, durchführt und aufrechterhält sowie Informationssicherheit und die damit verbundenen Grundwerte Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit in allen Dienstleistungen sicherstellt.

Die Umsetzung dieser Grundsätze erfolgt durch das integrierte Managementsystem von BREKOM, das für eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen mit dem Fokus auf die Erfüllung von Kundenanforderungen steht. Es ist daher auf die Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet. Qualität und Informationssicherheit bilden seine beiden Säulen. BREKOM ist zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 27001 und ist Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675.

ISO 27001 und ISO 9001 Prüfzeichen BREKOM
DIN 14675 Prüfzeichen BREKOM

Unser BREKOM Service Design:
Was wir tun, damit Sie gut bei uns aufgehoben sind

BREKOM entwickelt für Sie und Ihr Unternehmen individuell angepasste 360°-Lösungen. Heißt: Sie haben spezielle Anforderungen, wir haben die Lösung. Unsere Komplett-Lösungspakete aus den Bereichen IT, Communication, Managed Services und Safety & Security werden individuell mit Ihnen abgestimmt. Die Lösung passt sich Ihren Strukturen an – und nicht andersrum.
Sie entscheiden, welche Service-Unterstützung Sie im laufenden Betrieb benötigen – und können sich darauf verlassen, dass BREKOM Ihnen im Notfall 24/7 zur Seite steht.

Sie haben sich für BREKOM entschieden und suchen nun das Gespräch. An wen können Sie sich wenden?

Unsere Website haben Sie schon gefunden, sehr gut. Hier finden Sie auf jeder Seite eingeblendete Mitarbeiter_innen und deren Kontakte, die Sie selbstverständlich gerne adressieren dürfen. Oder nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie haben uns Ihr Anliegen mitgeteilt. Was passiert nun?

Eine_r unserer Mitarbeiter_innen des Vertriebs nimmt Ihr Anliegen auf. Handelt es sich dabei um ein Projekt, das eingehender Planung bedarf, wird Ihr Anliegen zusammen mit Ihren Kontaktdaten an unser Consulting-Team weitergeleitet. Hier wird der Projektumfang mit Expertenwissen analysiert. Gegebenenfalls werden Anforderungen hinterfragt und in einem Lösungskonzept individuell auf Ihr Anliegen abgestimmt und zusammengestellt.

Um ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln, kann es sinnvoll sein, in einem Gespräch das Ziel des Projektes konkret herauszustellen. Zusätzlich sollte geklärt sein, mit welcher Ausgangssituation das Projekt aufgenommen wird und welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung geschaffen sein müssen.

Was passiert, wenn BREKOM bestimmte Anforderungen nicht wie angedacht lösen kann?

Manche Herausforderungen, zum Beispiel einzigartige Gebäudestrukturen, lassen sich manchmal nicht so einfach überwinden wie gedacht. Sollte dieser Fall eintreten, setzen wir Sie darüber natürlich in Kenntnis und präsentieren mögliche Alternativen, um die Herausforderung geschickt zu bewältigen. Uns ist es wichtig, dass unsere Lösungskonzepte genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Sollten wir diese einmal nicht mit unseren Produkten oder Leistungen abdecken können, können wir dafür sorgen, dass die notwendigen Produkte oder die fachliche Expertise grundsätzlich in unseren Leistungskatalog neu aufgenommen werden. Hier entsteht eine klassische Win-win-Situation: Wir können durch die neue Herausforderung unser Leistungsspektrum erweitern und Sie profitieren langfristig von unserem Expertenwissen. Diese Flexibilität und Individualität in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist ein wesentliches Merkmal unserer Servicequalität.

Sie möchten bei der Lösungsentwicklung dabei sein?

Verpflichtet sind Sie dazu erst einmal nicht. Allerdings kann es stark von Vorteil sein, den regelmäßigen Austausch mit unserem Consulting-Team zu suchen: Manchmal ergeben sich neue Herausforderungen oder nachträgliche Hinweise, die entscheidend für die Projektumsetzung sein können. Grundsätzlich gilt: Je enger und genauer die Abstimmung zwischen Kunden und Consulting, desto reibungsloser kann das Projekt geplant und umgesetzt werden. Zudem können die Sicherheitsanforderungen wie z.B. die Verfügbarkeit oder der Schutz vor Cyber-Attacken hinterfragt werden. Insgesamt können so die Kosten im Vorfeld eines Projektes bereits genauer kalkuliert werden, d.h. die Wahrscheinlichkeit für zusätzliche Kosten durch unerwartete Anforderungen ist wesentlich geringer.

Für grundsätzliches Feedback und Rückfragen steht Ihnen der mit Ihrem Projekt betraute Consultant jederzeit gerne zur Verfügung.

Wer kümmert sich um die Umsetzung Ihres Anliegens?

Vor Projektstart stellen wir sicher, dass wir Ihnen das passende Knowhow durch unsere erfahrenen Spezialisten im Außendienst und die passenden technischen Mittel für die Umsetzung Ihres Anliegens zur Verfügung stellen können. Unsere Spezialisten werden regelmäßig geschult. Damit gehören Anforderungen, die Sie in der Umsetzung Mühe und wertvolle Zeit kosten, bei uns zum professionellen Tagesgeschäft. Darauf dürfen Sie sich gerne verlassen.

Wie ermitteln wir die Kosten für Ihr Projekt?

Zur Orientierung haben Sie die Möglichkeit am Anfang unserer Zusammenarbeit ein Budgetangebot einzuholen. Damit erhalten Sie einen ersten Kostenindikator, mit dem wir gemeinsam entscheiden können, ob eine weiterführende Zusammenarbeit zur Erstellung eines Lösungskonzeptes sinnvoll ist.

Aufgrund unserer Projekterfahrungen unterscheiden sich die im Budgetangebot geschätzten Kosten i.d.R. nur in geringem Umfang von den Kosten, die am Ende für Ihr tatsächliches Lösungskonzept aufgestellt werden. Unser Ziel ist es stets, die veranschlagten Kosten für die Umsetzung Ihres Projektes einzuhalten.

Geschäftsführung

Ulf Heggenberger

Geschäftsführung BREKOM

Ulf Heggenberger hat viele Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation. Er startete seine berufliche Laufbahn 1998 als Produktmanager bei der Mannesmann Mobilfunk GmbH und hatte bis 2009 im Vodafone Konzern diverse Führungsaufgaben im In- und Ausland inne.

Von 2009-2013 arbeitete er als Geschäftsführer der EWE TEL GmbH und verantwortete dort die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkte, Kundenservice sowie das Carrier-Geschäft. Zwischen 2014 und 2022 war er als Geschäftsführer in anderen Branchen aktiv und ist 2023 Geschäftsführer der BREKOM GmbH.

Ulf Heggenberger, geboren 1971 in Wesel, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Wuppertal. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie der University of Bath (UK) und schloss sein Studium in Köln 1998 als Diplom-Kaufmann ab.

Mission und Vision

Unsere Mission

Wir stehen für Kontinuität, Servicequalität und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Unsere Stärke liegt in der intelligenten Kombination von Lösungen und der Integration von Vorprodukten für unsere Kunden.

Unsere Vision

Wir sind für ITK-Lösungen der präferierte Partner unserer Kunden.

Unser Zweck

Durch unsere individuell angepassten ITK-Lösungen gewinnen unsere Kunden einen Vorsprung. Wir schaffen damit die Voraussetzungen für die Digitalisierung und leisten einen Beitrag für wettbewerbsfähige und erfolgreiche Unternehmen.

Unsere Zielgruppe

Wir schaffen Lösungen für Geschäftskunden, die komplexe und qualitativ hochwertige ITK-Lösungen einsetzen und diese als essentielle Werkzeuge für ihren Unternehmenserfolg verstehen.

Unsere Werte

Für leistungsstarke Lösungen für den Kommunikations- und Sicherheitsbedarf für Geschäftskunden braucht man außergewöhnliches Know-how, Hightech und praktische Erfahrung. Doch genauso wichtig sind Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbereitschaft – erst in dieser Kombination entsteht eine hochwertige Dienstleistung.

Wir erbringen unsere Leistungen im Rahmen einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kunden und entwickeln ganzheitliche Lösungen, die sich auch langfristig als modern, flexibel und stabil erweisen. Damit wollen wir unseren Kunden ermöglichen, sich voll auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und gemeinsam mit uns weiter zu wachsen.

Folgende Werte leiten uns bei unserem täglichen Handeln:

Erleben und lösen

Erleben Sie uns als Partner, der aktiv Ihre Bedürfnisse versteht und daraus Lösungen für Ihren individuellen Bedarf entwickelt. Dieses schaffen wir als Team mit Ihnen gemeinsam.

Flexibel und verlässlich

Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle langjährige Partnerschaft. Auf dieser Basis gehen wir flexibel und verlässlich auf Ihre Bedürfnisse ein.

Einfach und klar

Für uns bedeutet Qualität einfache und klare Lösungen, die für unsere Partner einen echten Mehrwert darstellen.

Modern und professionell

Mit dem Blick auf aktuelle und zukünftige technologische Trends bieten wir Ihnen eine professionelle Basis für Ihr Kerngeschäft.