Mit dem Schwerpunkt kaufmännische Tätigkeiten Kennziffer: 107
Am Standort Bremen
Unsere kaufmännischen Mitarbeitenden sind sinnbildlich die Stromzufuhr unseres Erfolges. Denn sie entwickeln die besten Lösungen, sind flexibel und arbeiten schnittstellenübergreifend zusammen. Wir bieten als Spezialist für Kommunikations- und Informationstechnik mit Fokus auf öffentliche Kunden durchdachte Lösungen an. BREKOM ist geprägt von einem klaren Wertesystem das für eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft sowohl mit unseren Mitarbeitenden als auch Kunden steht. Komm in unser Team und wachse gemeinsam mit uns und über Dich hinaus!
Mit diesen Aufgaben wächst Du über Dich hinaus:
Du bist interessiert?
Deine Ansprechpartnerin ist Nicole Hantel
Tel. 0421 2400 1210
Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail an karriere@brekom.de oder gehe zurück zu den Stellenangeboten!
Damit überzeugst Du uns:
Du verdienst echte Wertschätzung! Freu Dich deshalb auf:
Für BREKOM als Unternehmen für Kommunikations- und Sicherheitslösungen sind motivierte, engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter/innen von zentraler Bedeutung und Voraussetzung dafür, Lösungskonzepte für Kunden erfolgreich umsetzen zu können. Um dies ermöglichen zu können, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ebenso wichtig wie eine exzellente Personalentwicklung. BREKOM bietet für Mitarbeiter/innen eine Reihe von Möglichkeiten, um eine angemessene Work-Life-Balance verwirklichen zu können.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 39 Stunden. Diese kann innerhalb von zwei Arbeitszeitmodellen erbracht werden. Im Modell mit Kernarbeitszeit kann die tägliche Arbeitszeit hierbei innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr variiert werden. Im Modell mit flexibler Arbeitszeitgestaltung kann unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse die tägliche Arbeitszeit flexibel gestaltet werden.
Individuelle Teilzeitmodelle
Wir bieten unterschiedliche Modelle, um die Lebensplanung unserer Beschäftigten zu unterstützen (z.B. Sabbatical).
Eltern-Kind-Bereich
Durch einen extra eingerichteten Eltern-Kind-Bereich verfolgen wir das Ziel, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nachhaltig zu stärken und in akuten Kinderbetreuungsengpässen die Arbeitsfähigkeit sicher zu stellen. In akuten Sondersituationen, in denen kurzfristig keine anderweitige Betreuung des Kindes sichergestellt werden kann, wie beispielsweise Streiktage im Kindergarten, spontaner Stundenausfall in der Schule oder auch spontane Erkrankung der Tagesmutter haben wir einen Eltern-Kind-Bereich eingerichtet, in dem der/die Mitarbeiter/in arbeiten kann und das Kind direkt daneben einen Bereich zum Spielen oder auch Hausaufgaben machen hat.
Telearbeit
Je nach Stelle und Aufgabenbereich bieten wir individuell gestaltbare Home-Office-Möglichkeiten an.
Personalentwicklung
Durch Seminare und Ausbildungsmaßnahmen werden bei unseren Mitarbeiter/innen die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen individuell gefördert. Auf Grundlage regelmäßiger Beurteilungs- und Fördergespräche haben unsere Beschäftigten die Möglichkeit, ihre individuelle Entwicklung gezielt zu gestalten.
Tariflicher Urlaubsanspruch
Bei einer Vollzeitbeschäftigung und einer 5-Tage-Woche erhalten unsere Mitarbeiter/innen zurzeit 30 Tage Urlaub.
Familienzeit
Um unsere Mitarbeiter/innen dahingehend zu unterstützen, Beruf und Familie angemessen zu vereinbaren, bieten wir eine Reihe von Beurlaubungsmöglichkeiten an:
Gesundheitsmanagement
Gesundheitsmanagement wird bei uns großgeschrieben. Aus diesem Grund bieten wir eine Vielzahl von Angeboten, um fit zu sein und auch zu bleiben:
Berufliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Ziel des BEM ist es, den Ursachen von Arbeitsunfähigkeitszeiten von Beschäftigten gemeinsam nachzugehen und Erkrankungen am Arbeitsplatz frühzeitig vorzubeugen, beziehungsweise erkrankte Beschäftigte wieder im Unternehmen einzugliedern.
Grippeschutzimpfung
Über unseren Mutterkonzern EWE werden jedes Jahr kostenlose Grippeschutzimpfungen für Konzernmitarbeiter/innen angeboten.
Konzernsozialberatung
Es besteht die Möglichkeit, sich über die Sozialberatung des Mutterkonzerns eingehend über individuelle Möglichkeiten beraten zu lassen.
Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ist die zentrale Plattform für Unternehmen in Deutschland, die sich für familienbewusste Personalpolitik interessieren oder bereits engagieren. Es ist eine gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums sowie des Deutschen Industrie- und Handelskammertags und wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten“ von der Europäischen Union gefördert.
Ziel des Netzwerks ist es, Unternehmen für die Notwendigkeit und den Nutzen einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu sensibilisieren. Das Engagement und die Erfahrung familienfreundlicher Unternehmen werden durch das Netzwerk stärker ins öffentliche Blickfeld gerückt und andere Unternehmen werden motiviert, Ideen und Maßnahmen für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie im betrieblichen Alltag umzusetzen. Familienfreundlichkeit soll zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft werden.
Auch BREKOM gehört zu den über 6.900 Mitgliedern.
Wir sind seit 2012 Förderer des Deutschlandstipendienprogramm der Universität Bremen. Das Nationale Stipendienprogramm ermöglicht es, Studierende mit einem Stipendium von 300 EUR im Monat auszustatten. Dabei kommen 150 EUR im Monat von privater Seite und 150 EUR vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Gefördert werden besonders begabte und engagierte Studierende. Darüber hinaus legt die Universität Bremen besonderen Wert darauf, dass auch andere Faktoren Berücksichtigung finden, die eine engagierte Persönlichkeit ausmachen, wie gesellschaftliches Engagement, Eigeninitiative und besondere persönliche Umstände. Hier findest Du weitere Infos über das Deutschlandstipendium.
Wir sind im Februar 2016 als „familienfreundlich“ ausgezeichnet worden. Der Senat der Freien Hansestadt Bremen und der gemeinnützige Verein „Impulsgeber Zukunft e.V.“ zeichnen seit vielen Jahren Unternehmen und Institutionen im Land Bremen aus, die ihre familienbewusste Personalpolitik weiterentwickelt haben und dafür das audit berufundfamilie® sowie das regionale Siegel ‚ausgezeichnet familienfreundlich‘ nutzen.
Mit unserer Niederlassung, der Business Unit Ostwestfalen-Lippe, haben wir uns erfolgreich um die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ beworben. Anfang Juli 2017 konnte Markus Krieg, Director Business Unit Ostwestfalen-Lippe, erstmals die Urkunde vom Landrat des Kreises Paderborn, Manfred Müller, und der Leiterin des Kompetenzzentrums Frau & Beruf, Eva Leschinski, in Empfang nehmen. 2019, 2021 und 2023 erfolgten die erfolgreichen Rezertifizierungen. Damit bestätigt die Jury, dass bei BREKOM Familienfreundlichkeit gelebte Praxis ist und das Unternehmen seine Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ausgezeichnet unterstützt. „Sie senden ein wichtiges Signal an andere, es ihnen gleich zu tun. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft“, bekräftigte Landrat Müller.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.