So gelingt der Bilderbuch-Einstieg bei BREKOM
 
Mit dem Zukunftstag im letzten Jahr fing alles an: Eine Rallye durch den Wesertower, knifflige Aufgaben gemeinsam lösen und das Team der BREKOM GmbH kennen lernen. Das hat ihn überzeugt: Marvin Norden, 14 Jahre jung, entschied sich daraufhin sein dreiwöchiges Schulpraktikum ebenfalls bei uns zu absolvieren.

Der Neuntklässler der Oberschule an der Ronzelenstraße in Bremen Horn spielt in seiner Freizeit gerne Fußball oder verbringt sie an seinem Computer. Auf die Frage, ob er sich als Computer-Nerd beschreiben würde, schüttelt er grinsend den Kopf. Vielmehr interessiert er sich schon länger für den kaufmännischen Bereich. Das Interesse kann er nun in seinem Praktikum im kaufmännischen Bereich der BREKOM GmbH mit der Affinität zu Computern und IT verbinden. „Dieser Bereich ist groß und facettenreich.“, antwortet er auf die Frage, was ihn besonders an dem Praktikum fasziniert. „Außerdem sind die Kollegen sehr nett.“ Spaß sei ihm beim Praktikum wichtig, ebenso wie viele nützliche Informationen und Eindrücke zu erhalten, um den Arbeitsbereich besser kennen zu lernen.

Praktikant Marvin Norden auf der Berufswahlmesse 2019

Praktikant Marvin Norden auf der Berufswahlmesse 2019

Die bekommt er: Ein Praktikumsplan führt ihn in seinen spannenden drei Wochen durch nahezu alle Abteilungen der BREKOM GmbH. Bisher hat Marvin die BREKOM tatkräftig auf der Berufswahlmesse 2019 vertreten, aber auch Präsentationen sowie Dokumente erstellt und vorbereitet. Auf neue Herausforderungen, die ihn in den nächsten Tagen noch erwarten, freut er sich schon. Denn bei seiner Arbeit fühlt er sich gut aufgehoben: „Am Anfang war es ziemlich aufregend, aber ich habe mich schnell eingefunden.“, berichtet er zufrieden.

Als nächstes möchte Marvin vor allem sein Abitur schaffen. Danach soll es dann wieder in den kaufmännischen Bereich gehen, da ist er sich schon ziemlich sicher. Vielleicht entscheidet er sich sogar für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei BREKOM.

Die BREKOM GmbH bietet neben dem alljährlichen Zukunftstag  auch Schülerpraktika im technischen und kaufmännischen Bereich an. Für nähere Informationen besuche unsere Karriereseite oder schreibe eine Anfrage an HR@brekom.de