BREKOM Logo
360° SOLUTIONS

Der BREKOM Azubi-Blog

Wer könnte besser erzählen, wie eine Ausbildung bei BREKOM ist, als unsere Auszubildenden selbst? In unserem Azubi-Blog geben unsere Azubis Euch Einblicke in ihren Alltag bei BREKOM, berichten von Events und geben Euch Tipps für den spannenden Weg bis zur und während der Ausbildung.

Unsere Autor*innen

Sarah

Sarah ist seit September 2022 bei BREKOM in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Dabei durchläuft sie verschiedene Abteilungen, zuletzt war sie z. B. bei HR eingesetzt.

Jonas

Ich bin Jonas und habe am 01.09.22 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der BREKOM angefangen. Am besten gefällt mir der nette Umgang unter den Kollegen.

Das sind wir

Bei BREKOM sind wir insgesamt 11 Azubis am Standort Bremen und ein Azubi in Paderborn. Wir lernen verschiedene Ausbildungsberufe:

  • Fachinformatiker Systemintegration (d/m/w)
  • IT-Systemelektroniker (d/m/w)
  • Kaufmann für Büromanagement (d/m/w)
  • Kaufmann für IT-Systemmanagement (d/m/w)
  • Ausbildungsalltag als IT-Systemelektroniker

    Ausbildungsalltag als IT-Systemelektroniker

    Zu Besuch bei Jonas in der Ausbildungswerkstatt: Einblicke in den Berufsalltag

    Jetzt reinlesen >>

  • Einführungswoche bei BREKOM

    Einführungswoche bei BREKOM

    Was wir erlebt haben, was uns besonders gut gefallen hat

    Jetzt reinlesen >>

  • Moin moin & herzlich willkommen!

    Moin moin & herzlich willkommen!

    Was Euch auf unserem Azubi-Blog erwartet, wer wir sind

    Jetzt reinlesen >>