360° SOLUTIONS

Höchste Effizienz bei ein- und ausgehenden Anrufen

360° Contact Center mit BREKOM – Servicequalität ab dem ersten Klingelton

Der Konkurrenzkampf um Kundschaft wird immer stärker: Ein Element, das hierbei den Ausschlag geben kann, ist die Servicequalität eines Unternehmens. Die reibungslose Kommunikation mit Käufern und Interessenten ist das A und O. Doch die digitale Vernetzung stellt Betriebe zunehmend vor neue Herausforderungen: Feedback, Anfragen oder Beschwerden kommen nicht mehr ausschließlich via Telefon, Fax oder E-Mail ins Haus. Soziale Netzwerke und Blogging-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder XING haben extrem an Bedeutung gewonnen und spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Mit den Lösungen des BREKOM Contact Center behalten Sie stets den Überblick und verfügen über technische Voraussetzungen, die eine effiziente und serviceorientierte Kundenkommunikation garantieren. Neben Inbound- ist auch Outbound-Kommunikation für viele Firmen von wirtschaftlichem Interesse. Anrufe zur Kundenakquise oder Informationsvermittlung gehören in diversen Branchen zum Tagesgeschäft. Auch hier unterstützt das BREKOM Contact Center eine intelligente Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

Als Experte für ganzheitliche Contact Center Systeme betreuen wir Ihr Unternehmen von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung ihrer individuellen Lösung. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und einem modularen System, ist es möglich Ihr Contact Center exakt auf Ihre speziellen Bedürfnisse – und die Ihrer Kundschaft – abzustimmen.

Inbound-Lösungen

Wählt ein Kunde die Nummer Ihrer Service-Hotline oder richtet eine Anfrage per E-Mail an den Support, werden die Inbound-Contact-Center-Lösungen für Sie relevant. Unsere BREKOM Systeme unterstützen Sie dabei, eingehende Anfragen zu systematisieren, zu verwalten und optimal zu verteilen. Eingehende Anrufe, Mails oder Messanger-Nachrichten können somit je nach Anliegen – Beschwerde, Bestellung oder Problemlösung – entsprechend sortiert und intern vermittelt werden. Außerdem stehen Ihnen Optionen des skill-based-routing zur Verfügung. Hierbei werden im Vorfeld gewisse, für ein erfolgreiches Kaufgeschäft relevante, Kundeneigenschaften ermittelt, um den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln. So können Call Center anhand der Vorwahl des eingehenden Kontakts die regionale Herkunft des Anrufers bestimmen und einem Mitarbeiter mit ähnlichem Dialekt zuordnen. Außerdem ermöglichen Self-Service-Transaktionen eine computergesteuerte Abfrage von Daten und Anliegen, bevor ein Anruf an einen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Weitergehend lassen sich Anrufe via Spracherkennung und automatisierten Antwortoptionen komplett ohne persönlichen Kundenkontakt durchführen. Dies sorgt für Kosteneinsparung und minimiert die Reaktionszeit auf Kundenanfragen.

Outbound-Lösungen

Im Gegensatz zu den Inbound Contact Centern, geht die Kontaktaufnahme bei Outbound Systemen vom Unternehmen aus und erfolgt üblicherweise via Telefon. Outbound Contact Center richten sich somit stark am potenziellen Kunden aus. Stichwort: Neukunden-Akquise. Auch hier erleichtern BREKOM Systeme mit intelligenten Technologien die tägliche Arbeit. So steigern Power Dialer die Effizienz von Wahlvorgängen. Hierbei müssen die Mitarbeiter Telefonnummern nicht mehr selbst wählen, sondern werden automatisch mit dem nächsten Kunden verbunden. Den Wahlvorgang hat zuvor ein Computersystem durchgeführt. Durch Vernetzungen mit Kundendatenbanken ist es darüber hinaus möglich, dass Mitarbeiter automatisch alle wichtigen Informationen des Gesprächspartners auf dem Computerbildschirm sehen.